Grüntee als Fatburner – Hilft der grüne Tee wirklich beim abnehmen?

fatburner-grünteeWenn es draußen eiskalt ist und du nur etwas Warmes willst, um deine Handflächen umzuwickeln, stell doch mal die die heiße Schokolade zur Seite und schnapp dir eine gesunde Tasse grüner Tee. Gefüllt mit kraftvollen Antioxidantien, kann dieses Fatburner Getränk Ihren Motor ankurbeln und Ihnen helfen, mehr Fett zu verbrennen, auch wenn Sie währenddessen nur in den Kamin starren. Sie können entweder den mühsamen Weg wählen und bis zu 10 Tassen Grünen Tee trinken um auf eine effektive Wirkungsmenge zu kommen oder einen extrakthaltigen Fatburner testen.

Wenn Sie regelmäßig grüner Tee trinken kann das die Anzahl der Kalorien die Sie jeden Tag verbrennen erhöhen und helfen Gewicht zu verlieren in den Fatburner Prozess zu steigern. Klingt wie ein Wundergetränk? Könnte sein. Die Menschen haben den Grünen Tee seit mindestens tausend Jahren getrunken, also muss da doch irgendetwas dran sein oder?

Die Forschung hat bereits gezeigt, dass grüner Tee dazu beitragen kann, die Diät Ergebnisse und die Ergebnisse Ihrer Trainingseinheiten zu maximieren. Der Fatburner Grünetee ist eine großartige Quelle für EGCG (Epigallocatechin-Gallat), der die körpereigenen Zellen die für die Verbrennung von Fett verantwortlich sind, anregt und deren Leistung verbessert, indem es die metabolische Rate erhöht. Hier kommt die erhöhte Kalorienverbrennung.

Wie die Wirkung von Grüntee als Fatburner getestet wurde

Forscher testeten eine breite Palette von Varianten um die Wirkung von grünem Tee zu prüfen. Zusätzlich haben Sie den natürlichen Fatburner mit einer Kalorien-reduzierten Diät und Krafttraining kombiniert. Sie wollten sehen, welche Wirkung diese Kombination auf die Körperzusammensetzung haben würde, die metabolische Rate, die Leistung und die Blut-Triglycerid-Niveaus.

Die Forscher teilen die Studienteilnehmer in vier Gruppen auf:

• Gruppe 1: lediglich grüner Tee ohne Krafttraining

• Gruppe 2: Placebo Gruppe ohne Krafttraining

• Gruppe 3: Grüner Tee und Krafttraining

  • Gruppe 4: Placebo- und Krafttraining

Für acht Wochen verwendete Gruppe-1 20 Gramm Grüntee pro Tag (10 Gramm zweimal pro Tag), während Gruppe-2 20 Gramm eines Placebo verbrauchte. Gruppe 3 und Gruppe 4 verwendeten entweder grüner Tee oder das Placebo, während sie auch Ganzkörper-Krafttraining mehrmals pro pro Woche asolvierten.

Wie waren die Ergebnisse des Tests?

Nach acht Wochen sahen die Gruppen 1, 3 und 4 insgesamt Verbesserungen gegenüber der Gruppe 2; wobei die Gruppe 3 ganz klar das Beste Ergebnis erreichte. Diese Personen sahen signifikante Abnahmen in Körperfett, Taillenumfang und Triglycerid Level, sowie eine deutliche Zunahme der täglichen Kalorienverbrennung, mehr schlanke Körpermasse und Kraftzuwachs.

Wieviel Grüntee-Extrakt ist genug?

Die Menge an EGCG, die Sie in einer Tasse grünem Tee erhalten, variiert von 45-180 Milligramm pro Beutel. Um die EGCG zu bekommen, die du brauchst (etwa 600g), müssten Sie täglich sehr viele Tassen Tee trinken, weshalb sich eventuell eine gewisse Ergänzung über Kapseln als Zusatz zur üblichen Tasse Tee anbietet.

Wie bereits erwähnt ist Grüner Tee ist auch als Extrakt erhältlich, der üblicherweise etwa 50 Prozent EGCG enthält. Diese Form enthält eine höhere Konzentration von EGCG im Vergleich zu dem, was man in der üblichen Teeform finden würde. Wenn Sie nicht unbedingt ein Fan von  Unmengen an Tee sind, nehmen Sie besser diese Alternative.

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